1. Männer: Umkämpftes Unentschieden im ersten Heimspiel der Saison

HSG Goldstein/Schwanheim - TSF Heuchelheim 33:33 (14:18)

Am vergangenen Samstag haben die 1. Männer der HSG Goldstein / Schwanheim die TSF Heuchelheim sowie zahlreiche Zuschauer zum ersten Heimspiel der Saison in Goldstein begrüßt. Der misslungene Saisonauftakt letzte Woche in Wiesbaden war abgehakt und die Motivation groß nun an diesem Spieltag wichtige erste Punkte zuhause einzufahren. Auch die Gäste aus Heuchelheim waren eine Woche zuvor erfolglos. In der Saison 21/22 erspielten sie in der Landesliga Mitte 1 den 4. Platz. Aus Goldsteiner Sicht eine Mannschaft auf Augenhöhe, die es zu schlagen galt.

Den Anfang der Partie bestimmte schnell Heuchelheim für sich. Die HSG erneut mit mangelnder Abschlussquote, welche im Tempogegenstoß konsequent bestraft wurde. So stand es bereits in der 8. Minute 1:6 für die Gegner. Erst nach einer Auszeit vom Trainer Moritz Adler und 2 Toren von Jonas Storck und Kapitän Jan Kleiber schienen die Goldsteiner im Spiel angekommen zu sein. Besonders Bastian Stade spielte sich und seine Mitspieler in dieser Phase zu wichtigen Abschlüssen und überzeugte auch für den Rest des Spieles mit herausregenden Defensiv- sowie Offensiv-Aktionen. Mit zeitweise sehr gutem Abwehrverhalten und der Torgefahr von Stipe Vrdoljak kämpfte sich die HSG über ein 8:10 in der 15. Minute bis zu einem Halbzeit Punktestand von 14:18.

Diesen 4-Punkte-Abstand konnten die Gäste aus Heuchelheim nach Beginn der zweiten Halbzeit nur wenige Minuten halten. In der 35. Minute traf der Torschütze der Gäste Niko Hoffmann zu seinem 6. Treffer zum 17:21. Daraufhin gab es die unbeeindruckte Antwort aus Goldstein, erneut mit Stipe Vrdoljak und Bastian Stade zum 21:22 in der 40. Minute. Die Schlussphase gestaltete sich äußerst umkämpft, wobei sich das Schiedsrichtergespann zu einigen Zeitstrafen und Sieben Meter Freiwürfen entschied. Mit noch 4 souveränen Toren von Niko Schroth über die linke Außenbahn ließ sich zum Schluss noch einige Male die Führung für Goldstein erkennen, jedoch immer nur zwischenzeitlich. In der letzten Minute glichen dann die Gäste aus Heuchelheim zu einem verdienten Unentschieden beim Endstand von 33:33 aus.

Rückblickend war er anfangs ein sehr durchwachsenes Spiel der Goldsteiner, welche sich dann schnell fingen und über den gesamten Spielverlauf gesehen eine starke Aufholjagd hinlegten. Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung von der Tribüne und freut sich auf das anstehende Auswärtsspiel am Samstag den 24.09.22 um 17:30 Uhr gegen die HSG Lumdatal.