FacebookInstagram

1. Männer: Wichtige Punkte im Auswärtssieg gegen den TV Idstein

TV Idstein - HSG Goldstein/Schwanheim 21:25 (9:16)

Der vergangene Spieltag der 1. Herren aus Goldstein/Schwanheim brachte die Mannschaft auswärts zum direkten Tabellenverfolger TV Idstein in die Halle am Hexenturm. Mit dem Sieg aus der Woche zuvor war das Ziel an diesem Samstag klar gesteckt. Vor der Winterpause möchte das Team verlustfrei bleiben. Die ersten Auswärtspunkte mussten her!

Die Gastgeber aus Idstein waren die Wochen zuvor punktelos, jedoch mit beachtlichen Leistungen beispielsweise gegen Dutenhofen/Münchholzhausen III. Dementsprechend vorbereitet und der eigenen Stärke bewusst ging der Kader von Moritz Adler und Christopher Seipp auf das Spielfeld.

Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich umkämpft. Die HSG im Angriff einerseits mit souveräner Geschicklichkeit und dennoch ab und zu mit technischen Fehlern. Die Abwehr schien auch erst nach kurzer Zeit wirklich angekommen zu sein. Allein Sebastian Bachmann im Tor glänzte bereits von Minute 1 und machte den Idsteinern das Punkten schwer. Nachdem sich dann im Laufe der ersten Halbzeit auch die Abwehr gefestigt hat, konnten sich die Frankfurter immer weiter ein Punktepolster ausbauen. Von einem 3:3 in der 5. Minute spielte sich die HSG über ein 5:8 zu einem 7:14 in der 22. Minute. Im Angriffsspiel der Goldsteiner kam hier vor allem Zarko Jankovic zu einigen gekonnten Abschlüssen und beendete die erste Hälfte mit seinem 6. Treffer zu einem Punktestand von 9:16 für die HSG Goldstein/Schwanheim.

Die zweite Halbzeit begann sehr ähnlich zu der ersten. Fehler in der Offensive sowie Defensive brachten der HSG einige Gegentore und Strafen. Somit musste die Mannschaft häufig in Unterzahl arbeiten, löste das jedoch meist sehr gut.

Das Polster schien dennoch zwischenzeitlich zu schrumpfen. In der 50. Minute konnten sich die Idsteiner das erste Mal wieder auf 4 Punkte heran kämpfen. Mit dem letzten Tor von Bastian Stade in der 58. Minute blieb es dann aber bei der 4-Punkte-Führung für die HSG Goldstein/Schwanheim mit einem Endstand von 21:25.

Die Mannschaft und das Trainergespann zeigten sich nach Abpfiff der Partie sichtlich zufrieden mit ihrem Spiel. Die Abwehrleistung vor allem sei nahezu über die gesamte Spielzeit zu loben, wobei im Angriff noch gewisse Dinge zu verbessern sind.

Das nächste und auch letzte Spiel für die 1. Männer in diesem Jahr findet dann am kommenden Samstag, den 10.12. um 16:15 Uhr wieder vor heimischer Kulisse statt. Das Team freut sich über zahlreiches Erscheinen der Zuschauer.

Es spielten: Sebastian Bachmann und Xavier Pogodsky im Tor, Zarko Jankovic 7, Adrian Schwer 5, Heiko Stade 4, Bastian Stade, Frederic Wypchlo, Jonas Storck und Nikola Vrdoljak jeweils 2, Sebastian Berger 1, Jan Eric Kleiber, Damian Latif, Dennis Kleymann, Lucas Wernig