1. Männer: Auswärtsniederlage gegen Tabellennachbarn

TSF Heuchelheim – HSG Goldstein/Schwanheim 30:25 (16:11)

Am vergangenen Wochenende empfing der Gastgeber aus Heuchelheim unsere erste Männermannschaft. Für beide Mannschaften war dieses Spiel von großer Bedeutung, da man sich mit einem Sieg weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren und sich zugleich im Tabellenmittelfeld festigen würde.

In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften noch Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. So stand es nach knapp fünf Minuten erst 1:0 für unsere ersten Männer. In Minute sieben erzielte man durch einen Treffer von Jan Eric Kleiber die 3:2-Führung, die leider zugleich auch die letzte aus Sicht der HSG war. Danach folgte ein sehr bedauerlicher Einbruch und die Gastgeber aus Heuchelheim schafften es sich mit einem 7:0-Lauf auf ein 9:3 abzusetzen. Dabei stand man sich oft selbst im Weg und konnte viele Gelegenheiten nicht nutzen, die der Gegner eiskalt durch Konter bestrafte. In der ersten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der Vorwoche gegen die Eintracht aus Wiesbaden, da zu viele Chancen wurden liegen gelassen wurden. Mit einem Halbzeitstand von 16:11 ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei nahmen sich die ersten Männer der HSG fest vor, alles zu geben, da ein Rückstand von fünf Toren immer noch einzuholen ist. Und die Mannschaft zeigte auch Moral. So kam man in der 46. Minute auf zwei Tore heran und zog zudem noch eine Zeitstrafe gegen die Heuchelheimer. Nur leider konnte man diese Situation nicht für sich und konnte letztlich den Rückstand nicht mehr einholen. Schlussendlich ging die Partie mit einem 25:30 verloren. Ein Lichtblick der Begegnung war der noch junge Ben Becker, der nach längerer Pause eine gute Leistung zeigte und mit sechs Toren den verhinderten Heiko Stade würdig ersetzte. Dennoch muss die Mannschaft sich die magere Chancenauswertung vor Augen führen, da man so nahezu kein Spiel gewinnen kann. Somit hat man sich die Chance verspielt gegen einen direkten Tabellennachbarn zu punkten.

Nächste Woche steht das nächste Spiel zu Hause gegen einen der Aufstiegsfavoriten aus Lumdatal an. Die ersten Männer hoffen deshalb auf Unterstützung von den Tribünen aus.

Es spielten: Sebastian Bachmann und Christoph Stade (im Tor), Zarko Jankovic und Ben Becker je 6, Nikola Vrdoljak 4, Robin Hostert 3, Jan Eric Kleiber und Bastian Stade je 2, Sebastian Berger und Adrian Schwer je 1, Frederic Wypchlo, Jonas Storck und Damian Latif