FacebookInstagram

1. Männer: Kein Happy End im ersten Saisonspiel

HSG Hochheim/Wicker I - HSG Goldstein/Schwanheim I 31:29 (14:10)

Am gestrigen Sonntag trafen wir auf die HSG Hochheim/ Wicker und verloren unser erstes Saison Spiel mit 29:31!

Trotz der tragischen Umstände traten wir unter dem Motto „Alle für Moritz“ an.

Schon zu Beginn der Partie konnte man die Emotionen, die in dieser Partie steckten merken und auch die vor Spielbeginn abgehaltene Schweigeminute tat ihr Übriges.

Gerade in der Anfangsphase taten wir uns gegen stark aufspielende Gegner enorm schwer. Es fehlte die nötige Konzentration und auch die Präzision im Abschluss ließ zu Wünschen übrig. Erst nach 7 Minuten konnte Ben Becker der ersten Treffer erzielen.

Im weiteren Verlauf häuften sich die Fehler im Angriff und auch der Zugriff in der Abwehr ließ Luft nach oben! Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir unsere Leistung stabilisieren und gingen mit einem 4 Toren Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte liefen wir von Anfang an dem Rückstand aus dem ersten Durchgang hinterher. Zwar war eine Leistungssteigerung zu erkennen, allerdings warfen uns diverse Zeitstrafen und Unaufmerksamkeiten immer wieder zurück.

5 Minuten vor Schluss kam es dann aber zum erwarteten Spiel auf Augenhöhe.
Mit der Unterstützung der Halle kämpften wir uns bis zur 59. Spielminute auf 29:30 heran. Die Aufholjagt fand ihr Ende allerdings nicht mit dem erhofften Ausgleich. Die HSG Hochheim/ Wicker konnte kurz vor Abpfiff den letzten Treffer setzten und somit den Sieg besiegeln.

Glückwunsch an unsere Gegner und erneut vielen Dank für die große Anteilnahme an die gesamte Halle.

Spielverlauf: 1:3, 2:6, 3:9, 5:11, 10:14, 12:18, 15:22, 18:24, 23:27, 27:30, 29:31

Kader: Bachmann & Radmachen im Tor; Becker (9), Kleiber (5), Schroth und N. Jankovic (je 4), Schwer (3), Z. Jankovic (2), Berger und Stade (je 1), Seipp, Leda, Wagner und Novovic

Jetzt heißt es den Kopf frei zu bekommen und im Training alles zu geben, denn am kommenden Samstag geht es in der heimischen Halle gegen die TSG Münster!

Wir freuen uns, wenn ihr uns in unseren ersten Heimspiel unterstützt!