FacebookInstagram

1. Frauen: Heimsieg

HSG Goldstein/Schwanheim - HSG Kleenheim-Langgöns 28:24 (15:10)

Am vergangenen Samstag Abend ging es bei uns zu Hause gegen den Tabellennachbarn die HSG Kleenheim/Langgöns. 

Mit ein paar Startschwierigkeiten im Angriff ging die Partie los. Zum Glück kamen wir mit der Zeit ins Spiel und konnten in der 15. Spielminute zum ersten Mal die Führung für uns gewinnen (6:5). Bis zur 22. Minute blieb es jedoch spannend und ausgeglichen. Erst nach unserem Timeout standen wir sicherer in der Abwehr und verwerteten unsere Chancen im Angriff klarer. Mit einem Spielstand von 15:10 ging es in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Hälfte gaben wir die Führung nicht mehr aus der Hand, wodurch wir einige neue Konstellationen ausprobieren konnten. Hierfür verantwortlich war unteranderem eine sehr starke Torwartleistung unserer Alexandra Lehmann.

Mit einem Endstand von 28:24 konnten wir die zwei wichtigen Punkte in Goldstein behalten. 

 #Derbytime - Nächste Woche steht am Samstag, den 11.02. um 18:00 Uhr unser Derby gegen die Eintracht Frankfurt an.