Header HSG

wE-Jugend: Sieg gegen Petterweil

  • Kategorie: Weibliche E-Jugend
  • Veröffentlicht: Montag, 11. Februar 2019 14:41
  • Geschrieben von Ursula Lange

Die weibliche E-Jugend der HSG Goldstein/Schwanheim hat das Spiel gegen TV Petterweil deutlich gewonnen. Das Hinspiel hatten die HSG Mädels noch deutlich verloren.

Dieses Mal war allen anzumerken, dass sie es besser machen wollten. Beim 3 gegen 3 in der ersten Halbzeit kämpften beide Seiten um jeden Ball und es fielen viele Tore. In der zweiten Halbzeit beim 6 plus 1 entwickelte sich ein wildes Spiel, mit schnellen Angriffen und Gegenangriffen.

Die Zuschauer in der Halle sahen bis zum Ende eine spannende Partie. Beide Torfrauen der HSG hielten jeweils einen Penalty. Mit 9 Torschützen auf HSG Seite, 5 Torschützen bei Petterweil konnten unsere Mädchen das Spiel deutlich für sich entscheiden.

In der E-Jugend wird ja Tore mal Torschützen gerechnet, deshalb ist es wichtig, viele Torschützen zu haben. Die Trainerinnen Ursula Lange und Giulia Porceddu waren ebenso wie die vielen anwesenden Eltern und Großeltern sehr zufrieden mit dem Spiel und der Leistung der Mannschaft.

Es spielten: Carolin Gallon, Carlotta Beck, Nathalie Hermert, Sadia Saidi, Helena Funtsch, Lea Reuel NIsha Werb, Yara Agrandi, Beatriz Amaral, Mia Schönzart, Cleo Skipis, Lara Richter, Eva Pfaff und Aina Engler