Header HSG

Minis: Neue HSG-Shirts für die Minis

  • Kategorie: Minis
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 07. März 2019 13:22
  • Geschrieben von Urmel Lange

Neue T Shirts für alle Minis 1Neue T Shirts für alle MinisDanke einer großzügigen Spende der Firma „Sanitär und Heizungsbau Gansloweit“ konnte unsere Mini-Mannschaften der HSG Goldstein/Schwanheim einheitlich mit neuen HSG T-Shirts ausgestattet werden.

Um das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Teamgeist zu stärken wurden insgesamt 85 T-Shirts für Trainer und Kinder angeschafft. Und man sieht sie schon oft in der Halle herumspielen mit ihren schwarzen T-Shirts und dem HSG Logo drauf.

Die kleinsten Handballer in der HSG trainieren nach dem Motto: „Kleine Füße, kurze Wege“ in Wohnortnähe, alle freitags von 16-18 Uhr, entweder in Goldstein in der Carl-von-Weinberg-Schule oder in Schwanheim in der Minna-Specht-Schule. Bei Mini-Spielfesten können sie schon zeigen, was sie im Training mit dem Ball gelernt haben, auf 2 kleinen Feldern wird 4 + 1 in je einem Drittel der Halle gespielt. Auf dem dritten Drittel wird ein Parkour aufgebaut, auf dem sie ihre Geschicklichkeit und Kraft spielerisch ausprobieren können.

Nach den Minis, wo sie getrennt im jeweiligen Stadtteil trainieren, spielen die Kids vom VfL Goldstein und der TG Schwanheim dann zusammen in der HSG Goldstein/Schwanheim in den jeweiligen E-Jugenden. Dort wird dann erstmals nach Jungs und Mädchen getrennt. Die Jugendmannschaften trainieren in den Hallen in der Carl-von-Weinberg Schule.

Wir bedanken uns nochmal bei unserem Sponsor Herr Gansloweit für seine tolle Unterstützung an der Basis eines jeden Handballvereins.