Header HSG

Minis: Spielefest in Bad Soden

  • Kategorie: F-Jugend
  • Veröffentlicht: Montag, 11. März 2019 14:04
  • Geschrieben von Ulrike Enders

MINIS BadSodenAm Sonntag, den 10.03.2019 waren die Minis der HSG Goldstein/Schwanheim zu Gast bei der TG Bad Soden.

Das Turnier startete pünktlich um 10:00 Uhr mit einem großen Einzug in die Turnhalle - jedes Team wurde aufgerufen und durfte gemeinsam mit den anderen einlaufen – wie bei den großen. 

Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel gingen dann die Spiele los. Jedes Team hatte 4 Spiele á 10 Minuten. Wir spielten gegen die TG Bad Soden, den TV Hofheim, den TV Petterweil und die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten.

Wir erwischten einen guten Start und konnten so gleich zu Beginn zeigen, was wir schon alles können. Die Kinder haben schön zusammengespielt, stark verteidigt und Bälle erobert und auch vorne im Angriff gezeigt, was sie alles draufhaben. Wir haben jede Menge Tore erzielt und auch im Tor die ein oder andere Parade gezeigt. Im letzten Spiel haben unsere Kräfte etwas nachgelassen, dennoch haben wir bis zuletzt gekämpft und den Kopf nicht hängen lassen.

In den Spielpausen konnten sich die Kinder wie immer an verschiedenen Bewegungsstationen mit einem Laufzettel beschäftigen. Zum Abschluss gab es noch das „Fliegerlied“, zu dem alle Mannschaften getanzt haben.

Am Ende des Turniers nahmen wir glücklich und stolz die Urkunde, Gummibärchen und Mohrenköpfe entgegen und freuen uns schon auf unser nächstes Spielefest in Nied.

Mit dabei waren: Julian, Florian, Melvin, Youssouf, Ayoub, Fynn, Leonardo, Max und Vincent