FacebookInstagram

1. Männer: Kantersieg gegen die HSG Neuenhain/Altenhain

HSG Goldstein/Schwanheim – HSG Neuenhain/Altenhain 48:28 (21:15)

Nach einem deutlichen Sieg in der Vorwoche gegen die MSG Schwarzbach, in der man mit 39:25 zwei Punkte entführen konnte, wollte die Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen die Gäste der HSG Neuenhain/Altenhain an die Leistung anknüpfen.

Das Spiel begann dynamisch, sodass es bereits nach acht Minuten 7:6 stand. Von dort an steigerte sich die HSG Goldstein/Schwanheim leistungstechnisch nach und nach und konnte die Führung langsam, aber kontinuierlich erhöhen. Über ein zwischenzeitliches 13:10 (20. Minute) konnte man zum Pausenpfiff auf 21:15 erhöhen. Trotz der Führung von sechs Toren, hatte man auch 15 Tore und wieder einen hohen Schnitt hinsichtlich der Gegentore hinzunehmen. Deshalb wurde in Halbzeit zwei auch das Augenmerk hauptsächlich auf die ausbaufähige Abwehrleistung gelegt.

Die Zweite Halbzeit begann vielversprechend und mit einem schnellen 4:0-Lauf erhöhte man die Führung schnell auf zehn Tore. Bis zur 49. Minute hatte man die Gäste ziemlich gut im Griff und ließ in den ersten 19 Minuten der zweiten Halbzeit nur vier Gegentore zu. Gleichzeitig wurde die Abwehrleistung genutzt, um schnelle und einfache Tore über die Konter zu erzielen. Die Abwehr war somit maßgeblich für die starke Offensive, die sich an diesem Tag mit 48 Toren sehen ließ. Zum Schlusspfiff der Partie stand das Ergebnis von 48:28 und man konnte weitere zwei Punkte einfahren. Hinsichtlich der nächsten zwei Begegnungen gegen die ESG Niederhofheim/Sulzbach und den TuS Holzheim, die beide im oberen Drittel der Tabelle mitkämpfen, hat man die letzten beiden Spiele gut nutzen können, um sich das nötige Vertrauen in die eigene Leistung einzuholen und die Hinrunde idealerweise ohne weitere Verlustpunkte zu beenden.

Am Sonntag, den 03.12. gastiert die HSG Goldstein/Schwanheim bei der ESG Niederhofheim/Sulzbach um 17:30 Uhr in der Liederbachhalle und möchte in dem erwartungsgemäß schwierigen Auswärtsspiel auf jeden Fall zwei weitere Punkte einfahren.

Es spielten: Sebastian Bachmann und Tom Becht (im Tor); Jan Kleiber 8, Moritz Winter, Stipe Vrdoljak und Nikola Vrdoljak je 5, Adrian Schwer, Jonas Storck und Niko Schroth je 4, Mirco Grünberg, Zarko Jankovic und Ben Becker je 3, Robin Hostert und Steffen Fäth je 2