FacebookInstagram

1. Männer: Starker Endspurt beschert deutlichen Heimsieg

HSG Goldstein/Schwanheim - HSG Breckenh./Wallau/Massenh. II 34:27 (13:14)

Nach der enttäuschenden Vorwoche, in welcher die HSG Goldstein/Schwanheim eine Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Idstein verkraften musste, wollte man beim Heimspiel gegen die Gäste der Spielgemeinschaft aus Breckenheim, Wallau und Massenheim eine deutliche Reaktion zeigen.

Das Spiel begann jedoch nicht wie man es sich vorgenommen hatte. Das Spiel der HSG Goldstein/Schwanheim wirkte noch nicht wirklich überzeugend und der Gegner konnte oft zu Abschlüssen kommen. Die ausgeglichene Anfangsphase hielt bis zu 13. Minute beim Stand von 7:7. Danach hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und gingen fortan an in Führung, die sie auch bis zur Halbzeit hielten. Dabei enteilten die Gäste der HSG Goldstein/Schwanheim immer wieder mit mindestens einem Tor. Die eher bescheidene erste Halbzeit schien noch kein Weckruf für die HSG Goldstein/Schwanheim zu sein. Das Spiel verlief weiterhin knapp und die Führung variierte nun. Ab der 45. Spielminute schien dann der Funken zugunsten der Hausherren übergesprungen zu sein. Endlich konnte man mehr Elemente vorzeigen, die man sich vor dem Spiel vorgenommen hat. Sowohl Abwehr als auch Angriff funktionierten besser und die Mannschaft belohnte sich mit einem 6:0-Lauf, sodass es mit einem zwischenzeitlichen 27:21 (50. Minute) praktisch zu einer Vorentscheidung kam. Speziell brachte sich in dieser Phase Niko Schroth hervor, der nach dem Verletzungspech der vergangenen Wochen mit seinen Treffern eine entscheidende Stütze war. Von dort an wurde die Führung bis zum Ende der Partie gehalten, die mit einem klaren 34:27 endete.

Mit diesem Sieg konnte man nach der Auswärtspleite in der Vorwoche zumindest wieder einen Sieg einfahren und die Heimserie weiter fortsetzen. Mit fünf Siegen aus fünf Heimspielen lässt sich die Bilanz sehen, allerdings offenbarte auch dieses Spiel ein zentrales Problem, das sich die Saison des Öfteren zeigte. Die Mannschaft hat in praktisch jedem Spiel sehr starke Phasen, schafft es diese jedoch nicht über einen längeren Zeitraum zu entfalten. Die Leistungskurve der Mannschaft schlägt viel zu häufig noch oben oder nach unten aus. Dabei kann die Mannschaft durch ein konstanteres Auftreten noch erfolgreicher sein und mehr als nur eine gute Viertelstunde bieten wie im Spiel gegen die HSG Breckenh./Wallau/Massenh. II.

Nächste Woche Samstag den 18.11. steht um 18:30 Uhr das nächste Auswärtsspiel gegen die MSG Schwarzbach an. Über Unterstützung von den Tribünen würde sich die Mannschaft freuen.

Es spielten: Christoph Stade und Sebastian Bachmann (im Tor); Jan Kleiber, Niko Schroth und Zarko Jankovic je 5, Stipe Vrdoljak 4, Robin Hostert, Sebastian Berger, Bastian Stade und Moritz Winter je 3, Jonas Storck 2, Mirco Grünberg 1 und Ben Becker